Behind the Music: FAQs mit THE WHEELERS

Alles, was ihr wissen wollt, straight from the stage

FAQs – weil wir nicht nur mit Musik, sondern auch mit Antworten rocken! 🚀🎵 Hier findet ihr alles Wissenswerte für eure Party mit THE WHEELERS. Noch mehr Fragen? Dann schreibt, ruft an oder schickt Rauchzeichen – wir sind bereit! #WheelyFAQ

Allgemeine Fragen zur Buchung

Wie läuft die Buchung bei den Wheelers?

Ganz unkompliziert! Ihr könnt uns per Kontaktformular, Mail oder Telefon erreichen. Anfragen beantworten wir meist innerhalb weniger Stunden.

Unsere Gage? Das ist eine Wissenschaft für sich! Sie variiert je nach Wochentag, Saison, Entfernung, etwaigen Hotel- oder Übernachtungskosten und natürlich der Dauer der Spielzeit. Schickt uns einfach eine unverbindliche Anfrage über unser Buchungsformular, und wir machen uns ans Knobeln für eure perfekte musikalische Formel!

Unsere Spielzeit ist so individuell wie eure Lieblingsplaylist. Mal kurz, mal länger – Hauptsache, die Tanzfläche bleibt nicht unterfordert! Schickt uns einfach eine Anfrage mit euren Vorstellungen und wir schauen, was wir machen können.

Falls die Stimmung so grandios ist, dass ihr noch nicht genug habt: Wir sind auch für spontane Verlängerungen zu haben! Eine Stunde mehr Party? Einfach Bescheid geben, und wir rocken weiter! 🎉🎶💃

Grundsätzlich gilt: Je früher, desto besser, damit eure Party fest in unserem Kalender steht. Aber hey, manchmal öffnet sich auch last-minute ein Zeitfenster in unserer musikalischen Agenda. Fragt einfach an, und wir schauen, was sich machen lässt. 📆🎶

Absolut, wir passen uns euren Vorstellungen an! Ob jazzige Klänge während des Empfangs oder stimmungsvolle dezente Töne beim Dinner – wir gestalten das ganz nach euren Wünschen. Üblicherweise rechnen wir mit etwa 20-30 min für die das Abendessen.

Keine Sorge! In unseren Pausen können wir problemlos Musik vom Band laufen lassen. Wenn ihr jedoch zusätzliche Stimmung in den Spielpausen möchtet oder die Party bis in die frühen Morgenstunden dauern soll, bringen wir gerne einen DJ mit. Die Entscheidung liegt ganz bei euch!

Auf jeden Fall! Wenn die Location etwas kleiner ist, können wir uns problemlos in kleineren Besetzungen anpassen. Ein Duo oder Trio ist genauso möglich und wir können sogar unplugged für eine intime Atmosphäre sorgen.

Unsere Musik kennt keine Grenzen! Wir spielen deutschlandweit und reisen sogar noch weiter, wenn ihr uns einladet. Eure Party, eure Location – wir sind dabei, egal wohin die Musik uns führt! 🌍🎶🚀

Klar, das kann man verstehen! Neben den Privatfeiern sind wir gelegentlich auch auf öffentlichen Veranstaltungen zu sehen. Die Entscheidung liegt bei euch – ihr könnt uns schnell buchen, um den Termin zu sichern, oder darauf warten, uns irgendwo live zu erleben. Um einen Eindruck zu bekommen, findet ihr Demos auf unserer Seite, und öffentliche Auftritte teilen wir auf Facebook mit.

Absolut! Wir bringen Erfahrung mit internationalen Feiern und multikulturellen Veranstaltungen mit. Wir haben bereits bei deutsch-russischen, deutsch-kubanischen, deutsch-polnischen Hochzeiten gespielt und auch internationale Firmenfeiern begleitet. Eure Vielfalt ist unsere Inspiration.

Fragen zu unsererem Programm

Welche Genres deckt euer Repertoire ab – können wir auch aktuelle Hits hören?

Unsere musikalische Palette ist ein wahres Feuerwerk! Von mitreißendem Rock über angesagten Pop, glitzernder Disco, schwungvollem Rock’n’Roll bis zu den neuesten Chart-Hits – wir lassen keine musikalische Perle aus. Euer Geschmack bestimmt die Playlist, und wir garantieren, dass für jeden Gast etwas dabei ist.
Schaut auch gern mal in unsere Setliste. 🎸🎤🕺

Auf jeden Fall! Standardmäßig sorgen wir mit passender Pausenmusik vom Band für eine gute Atmosphäre. Wenn ihr jedoch noch mehr Stimmung zwischen den Live-Sets möchtet, bringen wir gerne einen DJ mit. Die Entscheidung liegt ganz bei euch – wir passen uns euren Wünschen an!

Wir haben da so unsere Geheimwaffe: eine unwiderstehliche Mischung aus Musik, Energie und guter Laune! Sobald die ersten Töne erklingen, gibt es kein Halten mehr – eure Gäste werden von selbst auf die Tanzfläche strömen. Es wird nicht nur ein Abend voller Musik, sondern eine Party, die niemand verpassen möchte! 🎵🕺💫

Absolut! Spontane Songwünsche sind für uns kein Problem – Improvisation ist quasi unser zweiter Vorname. Ihr könnt aber auch darauf vertrauen, dass wir wissen, was wir tun, und eine großartige Songauswahl treffen, um die Tanzparty am Laufen zu halten. Eure Feier, eure Wünsche – wir machen es möglich! 🎶🎉🕺

Oh, definitiv! Wir sind sozusagen die Altersgruppen-Vermittler auf der Tanzfläche. Egal ob jung oder jung geblieben, wir haben den Beat, der alle zusammenbringt.

Fragen rund um den Partyabend

Welche Ausrüstung bringt ihr mit, und benötigen wir spezielle Technik von der Location?

Wir bringen alles mit, was für eine grandiose Show nötig ist – Ton, Licht und natürlich unsere Instrumente! Die Ausrüstung wird individuell auf die Location und die Gästeanzahl abgestimmt. Alles, was wir von euch benötigen, ist etwa 4×4 Meter Platz und einen Stromanschluss in Bühnennähe. Dann steht einer unvergesslichen Party nichts im Weg! 🎤🎸🔊💡

Keine Sorge, wir sind bestens vorbereitet! Alle Instrumente sind doppelt und dreifach besetzt, und wir verfügen über erfahrene und professionelle Musiker. Selbst wenn ein Bandmitglied am Tag der Hochzeit ausfallen sollte, garantieren wir, dass die Show weitergeht und eure Party unvergesslich wird! 🎶🤘🎉

Unser Auf- und Abbau ist so geplant, dass wir in etwa 2 Stunden alles startklar haben. Dabei agieren wir dezent, um den Ablauf eurer Feier nicht zu stören. Der Soundcheck selbst beansprucht ungefähr 30 Minuten. So könnt ihr sicher sein, dass wir bereit sind, die Bühne zu entern und die Party zu beginnen!

In über 20 Jahren Musikmachen haben wir so einiges erlebt. Wenn unerwartete Situationen auftreten, sei es Technikprobleme oder ungeplante Pausen, könnt ihr darauf vertrauen, dass wir die Erfahrung und das Know-how haben, um stets eine Lösung zu finden. Eure Party wird nicht aus dem Takt geraten – wir halten den Beat am Laufen! 👍